Unsere Leistungen für Sie

Die Zahnheilkunde hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem multidisziplinären Gebiet der Medizin mit zahlreichen Spezialdisziplinen entwickelt. Perfekte Zahnheilkunde kann heute oft nur mehr in Zusammenarbeit mit weiteren Spezialisten garantiert werden. Wir koordinieren die gesamte Behandlung unserer Patienten und jene Bereiche, die wir nicht mit dem höchsten Ausbildungsgrad abdecken können, werden an externe Kollegen mit dem höchsten Ausbildungsgrad überwiesen. In Abstimmung mit unseren Patienten und Patientinnen legen wir die strategisch beste und zielführendste Behandlungsstrategie fest. In einem ersten Schritt beseitigen wir zahnärztliche Probleme wie Parodontitis und setzen alles daran, die zur Verfügung stehenden Zähne bestmöglich zu erhalten. Probleme durch fehlende Zähne können dann entweder mit Implantaten, festsitzenden oder abnehmbaren Versorgungen gelöst werden. Sie können sich in unserer Ordination darauf verlassen, dass jeder Behandlungsschritt ausführlich mit Ihnen besprochen wird und in einen ganzheitlichen Heil-und Behandlungsplan eingebettet ist!

Behandlungsstrategie baut auf dem Risikoprofil auf

Grundsätzlich setzt sich das Risikoprofil eines Patienten aus medizinischen Faktoren (Diabetes, Autoimmunerkrankungen, Transplantatpatienten etc.) und habituellen Risikofaktoren (Rauchen, Stress, Knirschen, Alkohol, schlechte Ernährung etc.) zusammen. Häufig lässt sich das Risikoprofil bereits durch verhaltensbedingte Änderungen wie zum Beispiel eine Raucherentwöhnung oder durch medizinische Maßnahmen wie eine neue Diabetes-Einstellung stark verbessern. Nach dem Kennenlernen unserer Patienten und einem ausführlichen Erstgespräch folgt die vorbeugende dentalhygienische Betreuung. Denn die parodontale und restaurative Behandlungsstrategie sind eng miteinander verknüpft und werden in unserer Praxis optimal aufeinander abgestimmt.

Professionelle Zahnreinigung & Perfekte Zahnpflege

Information- Instruktion- Motivation: Neben der professionellen Zahnreinigung vermitteln wir auch, wie sich die häusliche Mundhygiene noch effizienter gestalten lässt. Motivation und Eigenverantwortung spielen dabei eine große Rolle. Wir gehen auf die persönlichen Gewohnheiten unserer Patienten, wie etwa Rauchen, Ernährung und Stress, ein und legen gemeinsam einen maßgeschneiderten Zahnpflege-Plan fest. Expertise und Spezialisierung haben in unserer Praxis denselben Stellenwert wie der zuvorkommende Umgang mit allen Patienten.